Restart nach der Krise

Rundum-Erneuerung bei 4else

Durchhalten und investieren oder die Flügel streichen und resignieren? Gerade die Kurs- und Eventbranche wird gegenwärtig sehr geprüft und wir alle wissen kaum, wie es weitergehen soll.

Vermutlich haben auch Sie noch nie eine solche Situation erlebt, denn es fehlt uns schlichtweg die Erfahrung damit: werden wir unser Business, unseren Schulungsbetrieb oder unsere Freizeitbeschäftigungen in Zukunft wieder so durchführen können, wie wir es gewohnt sind? Lohnt es sich, in Vorhandenes zu investieren oder ist jetzt der Zeitpunkt für eine Neuorientierung gekommen?

Auch wir haben uns diese Frage gestellt. Die Antwort darauf haben uns unsere Nutzer gleich selber gegeben.

Unsere treusten Kunden haben in 4else investiert!

Weil wir unser Teilnehmermanagement-Tool 4else zum grössten Teil kostenlos anbieten, mussten wir schon immer andere Finanzierungsquellen für den Betrieb und die Weiterentwicklung von 4else nutzen. Umso glücklicher sind wir deshalb, wenn Kunden mit Wünschen an uns herantreten und sich gleich zur Mitübernahme der Kosten bereit erklären!

Vor kurzem durften wir ein neues Feature realisieren, das vor allem Eventorganisatoren zugute kommt, die viele Fragen an die Teilnehmenden haben. Eine unserer Vielnutzerinnen hatte den Wunsch, dass Titel zwischen die Fragen gesetzt werden können und weil sie sich dazu bereit erklärt hat, diese kleine Weiterentwicklung selber zu bezahlen, konnten wir umgehend unserem (externen) Entwickler den Auftrag dazu erteilen. Mehr zu diesem Feature ist hier nachzulesen.

Einer weiteren Kundin, die sehr viele Kurse verwaltet, war es ein Herzenswunsch, dass 4else schneller wird. Denn erst bei der intensiven Nutzung des Tools wurde eine Eigenschaft von 4else wirklich lästig: das Laden sämtlicher Daten bei jedem Seitenaufruf.

Ladezeiten massiv verkürzt

Dank der Initiative dieser Kundin und der Bereitschaft, sich an den Kosten zu beteiligen, konnten wir endlich einen grösseren Brocken in Angriff nehmen. So hat unser Entwickler nun eine neue Logik eingebaut, wodurch sowohl im Backend (beim Erfassen der Kurse), als auch im Frontend (beim Laden der Kurse im Eventeas) die Ladezeiten massiv verkürzt werden konnten.

Look & Feel angepasst

Haben Sie den neuen, frischen Auftritt von 4else bemerkt? Wir hatten schon länger den Wunsch, die Startseite zu erneuern, zumal das Login für die Nutzer auf dem Smartphone kaum zu finden war.

Corona hat uns zu mehr Zeit verholfen (ich persönlich durfte nicht zu meinem Pferd und habe daher viel mehr Zeit vor dem Computer verbracht) und so haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Nun ist nicht nur die Startseite neu, sondern Tool und Firmenwebsite (ehemals www.fourelse.com) sind optisch eins geworden, wodurch auch alle Anleitungen und Tipps viel besser zugänglich geworden sind. Wir hoffen, es gefällt Ihnen!

Feature-Sponsoring

Wie schön, wenn Ideengeber auch bereit sind, die Arbeit für die Umsetzung ihres Wunschfeatures zu bezahlen! Wir danken den Spendern herzlich dafür!

Wenn auch Sie eine Idee haben, was bei 4else noch verbessert werden könnte, dann melden Sie sich bei uns!

Swiss made – Unternehmerinnen geführt

Die fourelse ag ist ein frauengeführtes Unternehmen
Swiss Made